Startseite
Zum ersten Bild - Vorheriges Bild - Zurück zur Übersicht - Nächstes Bild - Zum letzten Bild
Bild   30 von 84
8. Internationales Ostblock Fahrzeugtreffen in Pütnitz 2009
Tschaika
8. Internationales Ostblock Fahrzeugtreffen in Pütnitz 2009
Tschaika
2009:07:04 11:19:10

Pütnitz bei Ribnitz-Damgarten
DMC-FZ50
Hier ein Tschaika ( deutsch Möwe; englisch Chaika ) ist eine Luxuslimousine des Herstellers Gorkowski Awtomobilny Sawod ( GAZ ),
die von 1959 bis 1988 in zwei Modellen und verschiedenen Varianten in der UdSSR gebaut wurde. Der Tschaika war ein reiner Funktionärswagen,
der nur für hohe Funktionsträger der Sowjetunion und der verbündeten Staaten geliefert wurde. Ein Verkauf an Privatpersonen erfolgte nicht.
Ein gut erhaltener Tschaika aus den 1980er Jahren wurde im Jahre 2005 noch zu Preisen um 17.000 € gehandelt.