Startseite
Zum ersten Bild - Vorheriges Bild - Zurück zur Übersicht - Nächstes Bild - Zum letzten Bild
Bild   62 von 96
Gemeinde Stolpe
Fahrgastschiff Hansestadt Demmin
Salem
Fahrgastschiff Hansestadt Demmin
2010:06:03 13:09:14

Vorpommern
DMC-FZ50
Das Fahrgastschiff " Hansestadt Demmin " verkehrte viele Jahre auf dem Rhein als Fähre und Ausflugsschiff.
Anfang 1983 bekommt die Schiffswerft in Oberwinter den Auftrag zum Bau einer neuen Personenfähre für die Fährverbindung Linz-Kripp.
Am 26.02.1983 konnte die neue Personenfähre, die den Namen " St. Apollinaris " trägt, in Betrieb genommen werden.
Sie wurde überwiegend für den Personentransport zwischen Linz und Kripp eingesetzt. Später wurde das Schiff um 5 Meter verlängert,
die Inneneinrichtung modernisiert und anschließend unternahm es Fahrten an der Ostseeküste unter dem Namen " MS Ostseebad Rerik ".
Heute fährt das Fahrgastschiff durch das schöne Peenetal.