Startseite
Zum ersten Bild - Vorheriges Bild - Zurück zur Übersicht - Nächstes Bild - Zum letzten Bild
Bild   92 von 132
Pegasus
Traditionsschiff Pippilotta
Traditionsschiff Pippilotta
Traditionsschiff Pippilotta
2010:08:08 15:18:56

Ostseebad Warnemünde
DMC-FZ50
Traditionsschiff "Pippilotta" wurde 1933 in Elsfleth an der Weser als Logger für die Hochseefischerei gebaut.
Nach Jahren des aktiven Fischfangs diente sie in Norwegen als Frachtschiff. 1990 gründlich restauriert und zu einem traditionellen Dreimastschoner umgebaut.
Aus dem einst mit Fisch und Fracht gefülltem Laderaum entstanden gemütliche Unterkünfte, wobei die Atmosphäre des alten Schiffes erhalten blieb.
Pippi Langstrumpf, voller Name Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminza Efraimstochter Langstrumpf.
"Das wird herrlich, wieder einmal eine Weile zur See zu fahren", sagte Pippi Langstrumpf, "stellt Euch bloß mal vor, auf dem Meer, wo die Freiheit ist!"