Startseite
Zum ersten Bild - Vorheriges Bild - Zurück zur Übersicht - Nächstes Bild - Zum letzten Bild
Bild   75 von 132
Dreimast Barkentine Loth Lorien
Mare Frisium
Brigg Mercedes
Mare Frisium
2007:08:09 11:21:17

Ostseebad Warnemünde
Canon PowerShot A620
Die "Mare Frisium" ist ein historischer Dreimastschoner, der 1916 als Fischkutter unter niederländischer Flagge erstmals zu Wasser gelassen wurde.
Eingesetzt wurde das Schiff vor allem in der Doggerbank. Ende der 1940er Jahre wurde die Mare Frisium zu einem Frachtschiff umgebaut und
verkehrte zwischen Schweden und Deutschland. Inzwischen dient das Segelschiff als Passagiersegler, bis zu 90 Tagesgäste finden darauf Platz.
In den elf Kabinen können 36 Passagiere bei Mehrtagestörns übernachten. Die Mare Frisium ist 36 Meter lang, 6,7 Meter breit und weist eine
Segelfläche von 634 Quadratmeter. Der Hauptmast ragt 31 Meter in den Himmel. Bei Flaute sorgt ein Scania Motor mit 359 PS für das Weiterkommen.
Stationiert ist das Schiff momentan in Kiel.