Herzlich Willkommen auf meiner Seite und im Gästebuch.

Name:
E-Mail:
Homepage:



 
Carsten StandfußDienstag, 10. November 2015 00:35 Uhr   [X]
E-Mail: Carsten@Euronaut.orgHomepage: http://www.Euronaut.org
Moin Herr Grünau, ob ich das Bild vom U-Boot Euronaut bekommen kann? Der Skipper des U-Boootes.
Mit freundlichen Grüßen Carsten Standfuß
 
Henning StruempellFreitag, 15. August 2014 17:13 Uhr   [X]
E-Mail: sales@lintec-marine.deHomepage: -
Hallo Herr Gruenau,
wir sind die Hersteller der Krane auf der Baltic und Nordic. Leider ist unser Fotoarchiv nicht sonderlich. Ich wollte Sie daher Fragen ob Sie uns ein oder ein paar mehr gut aufloesende Bilder der Baltic und auch evtl. Nordic mit Kranen zukommen lassen könnten und uns erlauben das Bild/ die Bilder auch zu Werbezwecken zu veroeffentlichen auf unserer Webseite, in Werbemitteln, Praesentationen und aehnlichem. Ich danke im Voraus. Mit bestem Gruß Henning S.
 
FrithjofSonntag, 21. Juli 2013 00:34 Uhr   [X]
E-Mail: info@haus-warnowblick.deHomepage: http://www.haus-warnowblick.de
Wunderschöne Bilder!
"Das Dörfchen Schmarl"... hätte ich gern auf meiner Homepage.
Besteht da eine Möglichkeit???
Liebe Grüße Frithjof
 
ReneMontag, 11. Maerz 2013 15:20 Uhr   [X]
E-Mail: -Homepage: -
Also wenn ich Warnemünde so seh, komm ich immer wieder so richtig ins schwelgen. Es ist und bleibt einfach mein Lieblingsort. Danke dafür, dass du das Internet mit solch schicken Fotos bereicherst. Liebe Grüße vom Enkel. :)
 
Jörg PfeilDienstag, 28. August 2012 16:11 Uhr   [X]
E-Mail: joergpfeil@hotmail.deHomepage: -
Sehr geehrter Herr Grünau,
Ist es möglich, bei Ihnen aus der Serie "Oberwarnow" folgende Bilder in Originalgröße für den privaten Ge-
brauch zu erwerben? Nr.: 7,8,10,11,12,21,22,27,46,53 und
55?
Mit freunlichen Grüßen
Jörg Pfeil
 
Alexander BohrerMontag, 12. Maerz 2012 19:59 Uhr   [X]
E-Mail: info@faehre-linz.deHomepage: http://www.geschichte-kripp.de
Sehr geehrter Herr Grünau,
für meine Dokumentaition über die Fähren aus Linz am Rhein würde ich gerne eins Ihrer Fotos, bzw. Ihr Foto von der ehemaligen Personenfähre "St. Apollinaris" aus Linz verwenden.
Das Foto trägt die Bezeichnung peene_2010k14.jpg und soll auf der Webseite www.geschichte-kripp.de -> Fähren Linz-Kripp -> Linz/Kripper Fährboote eingestellt werden.
Zur Zeit arbeiten meine Kollegen bereits an einem UpDate der Seite, ich hoffe das diese Nachricht Sie vor der Veröffentlichung erreicht.
Über eine Verwendungsfreigabe, selbstverständlich mit Copyrighthinweis, würden wir uns sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
A. Bohrer
 
HeikoSonntag, 11. Maerz 2012 20:05 Uhr   [X]
E-Mail: -Homepage: http://an2-dc3.de.to
Gratulation zu Ihrer HP. Eine ungeheure Flut an Informationen erwartet hier den Besucher.
Besonders informativ für mich die Flugzeugbilder.
Aber auch für Informationen über den Norden sehr
empfehlenswert.
 
hjmSonntag, 28. November 2010 15:33 Uhr   [X]
E-Mail: -Homepage: http://www.das-hamburg-foto.de
Hallo,
habe Ihre Seite bei einem Backlinkpartner entdeckt und MUSSTE natürlich gleich mal schauen, was es hier so gibt.
Und kann sagen, es hat sich gelohnt. Viele schöne Ansichten aus dem Norden, genau so, wie ich es mag. Schaue gerne mal wieder vorbei :-)
gruss, hjm
 
Rene SelchowMontag, 28. Dezember 2009 13:16 Uhr   [X]
E-Mail: rene.selchow@hotmail.deHomepage: -
Also hier ist ja mittlerweile eine Menge entstanden, Respekt an dich. Schau mir auch immer wieder gerne die Bilder mit dir zusammen an... :)
Auf das du auch weiterhin so tolle Fotos lieferst und wir uns daran erfreuen können. In diesem Sinne wünscht dir dein Enkel alles Gute und bis demnächst.
 
MaikSamstag, 26. Dezember 2009 08:15 Uhr   [X]
E-Mail: maiker26@hotmail.deHomepage: -
Liebe Grüsse von deinem Enkel und das es auch weiterhin so schöne Bilder gibt ;-)
Antwort Samstag, 26. Dezember 2009 16:37 Uhr
Hallo Maik, Danke für die Grüße und 2010 sollen
noch viele gute Foto und Video dazukommen.

 
Prof. Heinz LinnerDonnerstag, 24. Dezember 2009 12:31 Uhr   [X]
E-Mail: heinz.linner@gmx.atHomepage: -
Die Taube wurde unter meiner Leitung nach meinen Plänen in Fürstenwalde in ABM gebaut. Foto von mir. Pilot Obestlt.a.D. Ing. Berd Koschmider. Derzeit ist das Flugzeug in Neuseeland. Eine weitere, von mir gebaute Taube Typ Etrich-Lohner F befindet sich im AVIATICUM in Wr. Neustadt Prof. Linner
 
Frank F. KönigSamstag, 5. Dezember 2009 09:53 Uhr   [X]
E-Mail: -Homepage: -
Zurück ist er!
Wie gestern gesagt, wenig Zeit dafür heute um so mehr. Schön und viele Foto Arbeiten. Ein Tipp wenn ich zu den einzelnen Seiten gehe wo die Fotos sind fehlt mir die Navigation, da kannst du nochmals Hand anlegen. So bleibt es einfach und schöner sich deine tollen Fotos anzuschauen.
Lieben Gruß Frank
 
Frank F. KönigFreitag, 4. Dezember 2009 18:04 Uhr   [X]
E-Mail: -Homepage: -
Da hat jemand aber eine Menge Arbeit auf sich genommen. Beeindruckend, da ich heute wenig Zeit finde, schaue ich mir das alles in Ruhe an. Sonst bekomme ich kein Platz mehr beim FC Stammtisch.
Lieben Gruß Frank
 
Willy SchäferDienstag, 16. Dezember 2008 10:38 Uhr   [X]
E-Mail: willy-schaefer@web.deHomepage: http://www.willy-foto.de
Bei dieser Internetpräsentation schlägt das Herz eines jeden Flugzeugbegeisterten höher.
Es handelt sich hier um eine sehr interessante und abwechslungsreiche Seite.
Ich werde sicher öfter mal reinschauen!
LG Willy
 
PetraFreitag, 5. Dezember 2008 10:55 Uhr   [X]
E-Mail: petra.selchow@infocity.deHomepage: -
Warte auf neue fotos !
Küßchen von Deiner Tochter !
 
PierreSacherDonnerstag, 4. Dezember 2008 09:09 Uhr   [X]
E-Mail: Pierre@sacher-net.comHomepage: http://www.sacher-net.com
Guten Morgen Herr Gruenau,
wirklich sehr schönes Fotos.
Vorallem die Bilder von der Airshow finde ich sehr Interessant!
Im letzten Jahr war ich erst noch mit meiner Frau in Behrensdorf an der Ostsee im Urlaub. Leider nur ein "kurzer" Trip von 3 Tagen aber es war richtig schön.
Einen lieben gruß aus Ratingen/Heiligenhaus
Pierre Sacher
 
Michael GraulMontag, 24. November 2008 14:27 Uhr   [X]
E-Mail: mail@frankenfoto.deHomepage: http://www.frankenfoto.de
Hallo Gerhard, ich bin über meine Linkdatenbank auf deine Seite gekommen. Ich habe mich über da was ich hier fand gefreut und kann eigentlich gar nicht verstehen dass ich nicht schon früher hier war. Mir gefallen deine Gegenüberstellungen von "Alt" und Neu. Ich liebe alte Fotos. Auch sind einige der Örtlichkeiten in deiner Galerie nach meinem Geschmack, da es schon weit mehr als 25 Jahre her ist, dass ich an der Ostsee war. Ich hoffe doch das ich die Zeit finden und es nicht vergessen hier wieder vorbeizuschauen.
Freundliche Grüße aus Franken
Michael Graul
 
Rewolve44Freitag, 26. September 2008 07:20 Uhr   [X]
E-Mail: webmaster@myfotohome.atHomepage: http://www.myfotohome.at
Hallo,
Gefällt mir sehr gut Deine HP, besonder das Foto "Center im Stadthafen von Rostock" hat es mir angetan, echt toll fotografiert.
Lg,
Rewolve44
 
AnneSonntag, 17. August 2008 20:57 Uhr   [X]
E-Mail: annehro85@hotmail.comHomepage: -
hallo,
hier ist deine enkelin anne. schöne fotos hast du hier, besonders von berlin...die stadt in der ich inzwischen lebe. ich hoffe es geht euch gut...
wenn du magst kannst du mir ja mal eine mail schreiben. würde mich freuen.
viele liebe grüße
anne
 
ThomasMontag, 2. Juni 2008 17:43 Uhr   [X]
E-Mail: divertom68@gmx.deHomepage: http://www.flickr.com/people/divertom68/
Hallo
Schöne Fotos von interessanten Fahrzeugen! Besonders haben es mir die "maritimen" Fahrzeuge angetan.
Ich werde wohl mal öfters vorbeikommen!
Grüße aus dem Ruhrpott
Thomas
 
Ralph KnaakDonnerstag, 1. Mai 2008 18:42 Uhr   [X]
E-Mail: Ralph.Knaak@phoenix-power.deHomepage: http://www.phoenix-power.homepage.t-online.de
Hallo Herr Grünau,
auf der Suche nach Bildern von Warnemünde bin ich auf ihre HP gestoßen und muß ihnen ein großes Kompliment machen. Bilder dieser Qualität und farbenfrohen Lebendigkeit versuche ich schon seit Jahren zu machen doch es gelingt mir immer nur mäßig. Als Fan und Stammgast von Warnemünde bin ich sehr angetan und gratuliere Ihnen zu Ihrer Begabung.
Mit freundlichen Grüßen
Ralph Knaak
 
Jochen BuhmannSamstag, 8. Maerz 2008 14:21 Uhr   [X]
E-Mail: JochenBuhmann@web.deHomepage: http://www.jochenbuhmann.de
Hallo Gerhard,
nun war ich einige Zeit nicht auf Ihren Seiten und bin begeistert was sich in dieser Zeit alles Neues getan hat.
Weiter so.
Lieben Gruß nach HRO
schickt
Jochen Buhmann
 
Thomas KödderitzschFreitag, 15. Februar 2008 21:27 Uhr   [X]
E-Mail: angela-seitz@web.deHomepage: -
hallo gerhard
musste mal wieder sehen was es neues gibt, bin begeistert was es alles zu sehen gibt. schön rostock aus den verschiedenen blickwinkeln zu sehen, ist ja nun doch etwas weiter entfernt. grüsse aus neusiedl am see im burgenland
( noch ist frauchens e-mail-adresse angesagt)
thomas (wthko)
 
Gisela PaetzelDonnerstag, 7. Februar 2008 19:25 Uhr   [X]
E-Mail: paetzi0209@web.deHomepage: -
Jetzt habe ich Dich gefunden. Mal sehen was es hier zu entdecken gibt.
 
Barbara Johnson Dienstag, 27. November 2007 22:41 Uhr   [X]
E-Mail: maddie.queen@yahoo.comHomepage: -
Ich war in Rostock geboren, lebe jetzt aber in Eagle River Alaska. Es ist schoen mal Bilder von meinem Geburt Ort zu sehen und auch von der Landschaft in den Umgebungen. Meine Eltern kamen von Wendorf and Baumgarten und ich suche oefters nach alten Aufnahmen zwischen 1950 und 1960. Ihre Bilder haben die Landschaften sehr gut getroffen.

 
RolandDienstag, 20. November 2007 20:27 Uhr   [X]
E-Mail: rowen55@gmx.deHomepage: http://www.knipsbilder.de
Ich liebe Hafen Schiffe und die See. Deine maritimen Bilder haben es mir besonders angetan. Macht wirklich Spass, sich durchzucklicken.
Gruß aus der Pfalz
Roland
 
pittiSamstag, 10. November 2007 16:37 Uhr   [X]
E-Mail: -Homepage: -
Du gehst deinem Hobby nach und vergißt die Welt um dich herum. Aber glaub' bloß nicht, daß die Welt dich auch vergessen hat. Irgendwer hat dich immer fest im Blick. Und wenn du Pech hast, ist es deine Frau.
© peter e. schumacher, (*1941), deutscher Aphorismensammler und Publizist
liebe grüsse und den spaß an der sache nie vergessen !!
 
EvelynMittwoch, 7. November 2007 12:25 Uhr   [X]
E-Mail: evlehuber@gmx.deHomepage: http://www.rolfhuber.de
Lieber Gerhard,
wir vermissen Dich bei SuperIllu- ostdeutschland!
Warst Du verärgert?
Liebe Grüße!
Evelyn (alias Emilia)
 
WSLMittwoch, 24. Oktober 2007 18:33 Uhr   [X]
E-Mail: wsl@w-schlegel.deHomepage: http://wolfgang-schlegel.eu
Tolle Bilder, sehr schöne HP.
Ich bin von der FC gekommen. Da ich Potsdamer bin, der jetzt in HH lebt, habe ich mir auch Ihre Fotos von Sanssouci angesehen.
Ich habe 1000e Fotos vom Park, weil ich direkt am Park 13 Jahre lang wohnte.
Schauen Sie mal in http://parkblog.de rein, um zu sehen, wie die Stifung mit Menschen im Park umgeht.
MfG
Wolfgang Schlegel
 
MäuselSamstag, 20. Oktober 2007 15:11 Uhr   [X]
E-Mail: -Homepage: -
Sind ja richtig geile Bilder dabei.
 
seesternSonntag, 14. Oktober 2007 18:49 Uhr   [X]
E-Mail: lisa.pegel@gmx.netHomepage: -
Hallo lieber Gerhard,
habe mich über Deine Antwort im Gästebuch gefreut und will nur schnell was richtig stellen....
"uropilein" habe ich nicht persönlich gemeint - würde ich mir NIE erlauben! Die tollen Bilder die Du machst und Deine tolle HP (habe leider noch nicht alles anschauen können!)machen Dich mir nur noch sympatischer!...jetzt habe ich aber geschleimt, wat? :-))) Ich freue mich auf weitere Bilder von Dir und wünsche Dir gutes Licht und schöne Motive!
Herzliche Grüße an die Ostsee ( Warnow habe ich auch schon gebadet....aber lang ist`s her..)
seestern alias
Lisa
 
Frank TrautmannSonntag, 14. Oktober 2007 09:47 Uhr   [X]
E-Mail: FotoFrank59@AOL.ComHomepage: -
Hallo,Gerhard!
Ich bin überwältigt von Deinem Talent!Da kann man nur Den Hut ziehen.Was Du machst,hat Hand und Fuß.Deine Bewertungen anderen gegenüber,die Kommunikation und Dein Blick für das richtige Motiv-Klasse!Ich fühle mich geehrt,ein Bild von mir auf Deiner Galerie wiederzufinden!Liebe Grüße Frank!
 
seesternFreitag, 12. Oktober 2007 19:29 Uhr   [X]
E-Mail: lisa.pegel@gmx.netHomepage: -
Hallo lieber Gerhard,
tolle Bilder hast Du auf Deiner HP!
Ich muß mir auch unbedingt mal eine HP zulegen, aber erstens keine Ahnung und zweitens zu wenig Zeit!
Danke für die lieben Kommentare bei mein ostdeutschland.de....
Liebe Grüße,
Lisa alias seestern
P.S.
Ich bin übrigens auch ein "Nordlicht" oder "Fischkopp" :-)))
 
EvelynSonntag, 30. September 2007 20:34 Uhr   [X]
E-Mail: evlehuber@gmx.deHomepage: http://www.rolfhuber.de
Lieber Gerhard,
bin ganz stolz darauf, mein Foto vom Wörlitzer Park auf Deiner Hp wiederzufinden.
Werde mir alles genau ansehen! Freue mich darauf!
HG!
Evelyn (Emilia)
 
Peter FiedlerSonntag, 12. August 2007 11:04 Uhr   [X]
E-Mail: PeFiedler@gmx.deHomepage: -
Moin, Moin!
Du hast eine echt toll gestaltete hp - Glückwunsch! Bin hier prima fündig geworden zur Ergänzung meiner eigenen Sammlung Hanse-Sail und Schiffe. Danke und weiterhin solche Fotos! Herzluch - Peter Fiedler (übrigens auch ein fc-fan :-)
 
petra selchowSamstag, 30. Juni 2007 18:31 Uhr   [X]
E-Mail: -Homepage: -
Hallo Bester aller Väter !
Ich weiß mit wieviel Elan und Freude Du dabei bist,das perfekte Foto zu schießen und möchte auch weiterhin die Erste sein die dies zu sehen bekommt.Ich hoffe das zu Deiner sehenswerten Sammlung noch viele gute Stücke hinzukommen und wünsch Dir noch eine Fülle an schönen Motiven und immer das perfekte Licht.Ich hab Dich ganz doll lieb.Deine Tochter.
 
Willy SchäferSamstag, 10. Maerz 2007 12:31 Uhr   [X]
E-Mail: willy-schaefer@web.deHomepage: -
Gerhard, hier habe ich eine recht anspruchsvolle Präsentation gesehen.
Ich werde Deine Seite sicher öfter besuchen!
LG Willy
Antwort Samstag, 10. Mar 2007 17:12 Uhr
Danke für Deine positive Meinung,ist Klasse !
Mein Credo im Profil von fc "Ein Foto sollte auch informieren".
Ich selber habe schon viel gelernt von solchen Fotos, gut sind hierfür die Erläuterungen auf den Seiten von WIKIPEDIA, auch mit 74 Jahren sollte man noch sehr neugierig sein, das hält jung.

 
Roberto KollmorgenDienstag, 30. Januar 2007 19:41 Uhr   [X]
E-Mail: -Homepage: http://www.physiotherapie-kollmorgen.de
Hallo Herr Grünau,
mir haben die Naturaufnahmen von der Oberwarnow sehr gut gefallen. Insgesamt muss ich sagen viele interessante Aufnahmen und die Fotos von der Hengstparade - also da wird man neugierig. Vielen Dank für den Tipp mal bei Ihnen vorbeizuschauen. Hat mir viel Freude gemacht.
Dankeschön! Roberto Kollmorgen
 
WiebkeDienstag, 30. Januar 2007 13:39 Uhr   [X]
E-Mail: wiebke.angelbeck@gmx.deHomepage: http://www.angelbecks.de
Hallo Gerhard,
ich habe durch Zufall Tahars und "mein" Bild von der Hengsparade in Redefin gefunden, ... boa finde ich das schön, ... würdest du mir das zur Verfügung stellen!? Bzw. hast du evtl. noch mehr von unserem Auftritt???
Viele Grüße - Wiebke
 
Birgit FehlSonntag, 28. Januar 2007 17:08 Uhr   [X]
E-Mail: birgit_fehl@yahoo.deHomepage: http://home.fotocommunity.de/bf
Hallo Gerhard,
hab´ mich gerade mal auf Deiner homepage umgesehen!!
Ich find´ sie toll, vor allem Deine Vielseitigkeit -KLASSE-!!!
Sei herzliche gegrüßt
Birgit
 
Petzold JörgDienstag, 24. Oktober 2006 22:14 Uhr   [X]
E-Mail: wollipetzold@web.deHomepage: -
Hallo und einen schönen Guten Abend,nein also die Homepage ist doch gut Geworden,ich weiß nicht,was daran nicht Gelungen sein soll,tolle Bilder,besonders die Von Rostock-Laage,ich war auch ein Besucher am 19. August und habe auch einige Bilder machen können,leider sind sie mir dann aber auf meiner Festplatte flöten gegangen,schade,aber ich habe ja Ihre Ansehen können und das hat mich erlich sehr Gefreut. Weiter so.
 
thomasFreitag, 13. Oktober 2006 11:58 Uhr   [X]
E-Mail: wthko@t-online.deHomepage: -
muß doch mal wieder reinschauen was du so tolles in berlin gesehen hast! wieder nicht die alltäglichen bilder, die straßenschluchten klasse! auf zu den nächsten motiven!! es macht immer wieder laune deine bilder zu sehen.
gruß thomas
Antwort Freitag, 13. Oct 2006 14:31 Uhr
Vier Stunden zu Fuß in Berlin, meine Füße brannten fürchterlich. Es hat sich aber gelohnt, mein Berlin wie haste dir verändert.
Einfach toll die neuen Eindrücke. Da soll es doch Leute in Deutschland geben die nur stöhnen. Als sehr alter ehemaliger
überzeugter DDR-Bürger kann ich nur sagen "Superleistung" und hört auf mit dem Jammern.

 
AnnettSonntag, 1. Oktober 2006 22:03 Uhr   [X]
E-Mail: annett.ziech@gmx.netHomepage: -
Hallo, sehr schöne Fotos von der Hengstparade.Bin selbst auch mitgeritten und war auf der suche nach Bildern. Gruß aus Redefin
 
BerndDonnerstag, 21. September 2006 20:01 Uhr   [X]
E-Mail: keine@mail.deHomepage: http://www.photohomepage.de
Hallo, danke für die Verlinkung von www.photohomepage.de - der Gegenlink ist unter http://www.photohomepage.de/webkatalog_fotografie_fotografen_weitere_teil_3.htm online.
Leider wurden mehrere Antwortmail von Ihrem Mailserver abgelehnt?
MFG
Bernd Schmidt
P.S. Gratuliere zu hervorragenden Fotogalerie!
 
Jochen BuhmannDonnerstag, 24. August 2006 17:07 Uhr   [X]
E-Mail: JochenBuhmann@web.deHomepage: http://www.jochenbuhmann.de
Hallo Gerhard,
es ist immer wieder schön auf Ihren Seiten vorbei zu schauen. Weiter so.
Lieben Gruß von
Jochen Buhmann
 
Willy SchäferMontag, 21. August 2006 20:36 Uhr   [X]
E-Mail: willy-schaefer@web.deHomepage: -
Lieber Gerhard,
vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Foto in der "fotocommunity" und vielen Dank für den Link zu deiner
Homepage!
Hätte diese recht ansprechende Präsentation sicher nicht
gefunden. Sie gefällt mir echt gut!
Bin hier sicher bei einem Hobbyfotografen (wie ich auch)
gelandet?!
Liebe Grüße
Willy Schäfer
Antwort Freitag, 1. Sep 2006 08:09 Uhr
Na klar und das seit 1960.

 
thomasDonnerstag, 17. August 2006 08:29 Uhr   [X]
E-Mail: wthko@t-online.deHomepage: -
hallo Gerhard
sehe hier tolle fotos aus den verschiedensten städten, prima das nicht die allbekannten urlaubsmotive sich aneinander reihen. hoffe du wirst noch viele städte bereisen und schöne bilder schießen die man hier ansehen kann. mach weiter so und immer gutes licht!!!!
thomas
 
Gerhard GrünauFreitag, 28. Juli 2006 19:20 Uhr   [X]
E-Mail: oldman@infocity.deHomepage: http://www.gerhard-gruenau.de
Dieses ist nur ein Test des Gästebuches
Antwort Freitag, 28. Jul 2006 19:26 Uhr
Der Test ist gelungen !